Zum ersten Mal mit der Maske zum Einkaufen, und ich weiß nicht, ob es an einer allgemeinen Müdigkeit liegt, oder mal wieder daran dass Montag ist, aber ich mäandere noch konfuser durch den Laden als sonst. Ich verliere das Gefühl, mein Gesicht unter Kontrolle halten zu müssen, es ist ja völlig egal, ob man mit offenem Mund herumgeht.
Erstaunlich, dass sich wirklich jeder durch die Bank an die Vorschrift hält. Niemand denkt sich, was soll’s, kontrolliert ja doch keiner. Wer weiß, wie lange das anhält.
Unser Steinauer Türenprojekt wurde letzte Woche noch am selben Tag in Angriff genommen, der Schreiner schickte einen Mitarbeiter, der die Zwischentür direkt mitgenommen hat und auch für die Eingangstür eine Idee mitbrachte, bei der ich mich gefragt habe, warum wir darauf nicht selbst gekommen sind. Seither habe ich noch nichts wieder von dort gehört, aber es eilt ja nicht. Genauso wenig wie das Projekt Teetassen, das noch vor unserem Urlaub gestartet ist und bei dem die Lieferung bereits zweimal verschoben wurde. Noch immer ist nicht klar, ob und wenn ja wann weitere Lockerungsmaßnahmen eingeführt werden.
Es geht mir nicht gut heute, mein Arm-Schulter-Syndrom wird nicht besser und die Gesamtsituation macht mich mehr und mehr unzufrieden. Deshalb besser Schluss für heute.