Denkmal des Monats

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag. Tagtäglich passieren wunderbare Dinge im Café, die berichtenswert wären, aber ich finde viel zu wenig Zeit dafür: Backen, Organisieren, Termine für Lesungen planen, Werbematerial erstellen, Einkauf, Cafébetrieb, Backen… und alles wieder von vorn. Und ab und zu braucht man auch Zeit für sich selbst.

Aber gestern fand ein Ereignis statt, das nicht unter den Tisch fallen darf: wir wurden von der hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, als Denkmal des Monats ausgezeichnet. Das Ganze ist verknüpft mit einer Begehung des Denkmals, einer kleinen Glückwunschrede samt Übergabe der Auszeichnung und einer Plakette, die gut sichtbar am Denkmal angebracht werden kann. Ja, ein kleiner Scheck gehört auch dazu.

Frau Dorn fühlte sich sichtlich wohl in unseren Räumen, und das verbindet sie mit den meisten unserer Gäste. Ein schöner Tag, der würdig fotografisch festgehalten wurde und in die Annalen der Alten Apotheke eingehen wird.

Wo ich nun wieder Zugang zum Blog gefunden habe, folgt in den nächsten Tagen sicherlich das eine oder andere Highlight der letzten Wochen: Herr G. aus B. hat uns besucht; Tim Frühling hat uns überrascht; Uta Desch hat bei uns musiziert – wie schon erwähnt, tagtäglich passieren wunderbare Dinge, und ich muss mir wieder die Zeit nehmen, sie hier festzuhalten, damit ich sie nicht vergesse.

Eintrag ins Gästebuch