Tag 63

Wir sind wieder da!

Und damit endet das Corona-Tagebuch. Neue Projekte folgen, neue Rubriken und Kategorien.

64 Tage im Frühjahr 2020, 64 Springsteen-Songs mit mehr oder weniger zum Tag passenden Textzeilen, neue Bekanntschaften gemacht, alte Bekanntschaften aufgefrischt, viel Zuspruch von allen Seiten, viele kleine und mittlere Projekte abgearbeitet, und kein Streit im Haus. Eine Zeit wie in einer Blase.

So ging es nicht nur mir, so ging es synchron mehr oder weniger der ganzen Welt, ein ganz und gar surrealer Zustand, der mir nicht zuletzt dank des Tagebuchs unvergesslich bleiben wird. Ob er unser Leben nachhaltig verändert hat, verändern wird, wer weiß. Wenn man mittendrinsteckt in der Geschichte, spürt man das kaum, denn das Leben kann schließlich nur vorwärts gelebt und in der Rückschau verstanden werden.

Wir hatten einen sehr schönen ersten Tag mit vielen Gästen, die sich auf der Terrasse wohlfühlten, das Wetter spielte in unserem Team, das Wochenende soll regnerisch werden, es bleibt abzuwarten, ob die Gäste sich gerne in den Innenräumen aufhalten mögen. Wir lassen es auf uns zukommen und sind für alles bereit. Den treuen Lesern meines Blogs wünsche ich: bleibt vor allem gesund!

„Every fool’s got a reason for feelin‘ sorry for himself and turning his heart to stone
Tonight this fool’s halfway to heaven and just a mile outta hell and I feel like I’m comin‘ home“ – Bruce Springsteen, „Better Days“