Was für ein Desaster. Der Herr K. aus L. übernimmt ein Lokal, steckt einen Haufen Geld und Zeit und Arbeit in Umbau und Neueröffnung und lädt dann alle, die ihm dabei geholfen haben, zu einem Corona-Testlauf ein. Und jetzt steht die gesamte Gastronomie in Deutschland unter Generalverdacht.
Gut gemeint ist halt leider mal wieder schlecht gemacht. Zu uns kamen heute vier Gäste ohne Mundschutz, zwei davon alte Stammgäste, die anderen beiden zu Besuch. Eigentlich hätte ich sie wieder wegschicken müssen, aber sie waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste im Lokal. Es ist alles schwierig genug, die Art von Publicity aus L. brauchen wir weiß Gott nicht.
Rant over.
Es ist die Unvernunft der Gäste , die alles wieder ins Wanken bringt , vor allem die Existenz der Gastronomie. Ich drücke Euch die Daumen. Lg vom Dach in Hanau,Karin
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Karin!
Ich finde, im Fall von Leer trifft die Schuld den Wirt. Egal, wie der Abend genau ablief, da gibt es ja widersprüchliche Aussagen, aber überhaupt auf die Idee zu kommen, 40 Leute einzuladen und das als Corona-Testlauf zu kaschieren. Dass das aus dem Ruder laufen würde, war doch zu erwarten. Damit hat er der Branche einen echten Bärendienst erwiesen.
LikeGefällt 1 Person