Freundliche Beschwerde

Liebe Familie H.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Postkarte, in der Sie unser Café und die liebevolle Einrichtung loben! Darüber haben wir uns sehr gefreut; noch schöner wäre es gewesen, wenn Sie Ihre freundliche Kritik darin direkt an uns gerichtet hätten. Sie schreiben, unsere kleine Tasse Kaffee sei mit 2,50 Euro nicht für jedermann erschwinglich. Dazu möchte ich gerne Stellung beziehen, und ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie irgendwie, denn eine Adresse haben Sie auf der Karte nicht hinterlassen.

Unsere Tasse Kaffee kostet 2,20 Euro. Darin kalkuliert ist der Preis für die hauseigene Mischung, die von der lokalen Rösterei Bär hergestellt wird (wo die Tasse Kaffee ebenfalls 2,20 Euro kostet). Außerdem ist einkalkuliert die kleine Madeleine, die zu jedem Heißgetränk gereicht und in unserer hauseigenen Backstube regelmäßig frisch gebacken wird. Es handelt sich dabei nicht um gekaufte Kekse. Alle übrigen laufenden Kosten für den Betrieb eines kleinen Cafés möchte ich an dieser Stelle nicht auflisten.

Unsere Tassen erscheinen auf den ersten Blick klein, enthalten jedoch die überall übliche Menge Kaffee. Daher meinen wir, dass auch der Preis den allgemein üblichen Gepflogenheiten entspricht.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit geben, unsere Liebe nicht nur für die Einrichtung, sondern auch unsere Leidenschaft für die Gastlichkeit unter Beweis zu stellen!

Herzliche Grüße

Kirsten Ranft & Hans-Ulrich Werchner-Ranft

EE0143C1-CFFB-4ED4-AAB0-C866993CE21B