Es wird mal wieder Zeit für einen Blogbeitrag. Tagtäglich passieren wunderbare Dinge im Café, die berichtenswert wären, aber ich finde viel zu wenig Zeit dafür: Backen, Organisieren, Termine für Lesungen planen, Werbematerial erstellen, Einkauf, Cafébetrieb, Backen… und alles wieder von vorn. Und ab und zu braucht man auch Zeit für sich selbst.

Aber gestern fand ein Ereignis statt, das nicht unter den Tisch fallen darf: wir wurden von der hessischen Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, als Denkmal des Monats ausgezeichnet. Das Ganze ist verknüpft mit einer Begehung des Denkmals, einer kleinen Glückwunschrede samt Übergabe der Auszeichnung und einer Plakette, die gut sichtbar am Denkmal angebracht werden kann. Ja, ein kleiner Scheck gehört auch dazu.
Frau Dorn fühlte sich sichtlich wohl in unseren Räumen, und das verbindet sie mit den meisten unserer Gäste. Ein schöner Tag, der würdig fotografisch festgehalten wurde und in die Annalen der Alten Apotheke eingehen wird.
Wo ich nun wieder Zugang zum Blog gefunden habe, folgt in den nächsten Tagen sicherlich das eine oder andere Highlight der letzten Wochen: Herr G. aus B. hat uns besucht; Tim Frühling hat uns überrascht; Uta Desch hat bei uns musiziert – wie schon erwähnt, tagtäglich passieren wunderbare Dinge, und ich muss mir wieder die Zeit nehmen, sie hier festzuhalten, damit ich sie nicht vergesse.

Leider kenne ich Euer Cafe nur aus den Fotos, aber ich bin mir sicher, dass ich mich dort wohlfühlen würde. Daher herzliche Gratulation zum Denkmal des Monats!
Liebe Grüße aus der Stadt der Kaffeehäuser!
LikeGefällt 1 Person
Danke! Und ja, natürlich sind wir auch von den Kaffehäusern in deiner Stadt inspiriert worden! 😍☕️
LikeLike
Liebe Frau Ranft,
Ihnen und Ihrem Mann, der ja am Erhalt dieses schönen Fachwerkhauses einen erheblichen Anteil hat, gebührt nicht nur dieser Preis, der ja ein sehr vorübergehender ist, sondern Ihnen ganz persönlich auch der der bestangezogenen Frau im Main-Kinzig-Kreis – und das nicht nur bei solch‘ hohen Anlässen. Leider gibt es diesen Preis noch nicht, aber vielleicht hat mal jemand Lust, ihn zu stiften?
LikeGefällt 1 Person
Herr G.! Sie machen mich ganz verlegen…
Übrigens war die Ministerin sehr beeindruckt von Ihrem Gästebucheintrag! Sie steht ja nun direkt dahinter, passt gut zusammen, finde ich.
LikeLike