Tag 52

ValentinchenHeute ist nicht einfach Sonntag, heute ist auch Muttertag, was ich beinahe vergessen hätte im gemächlichen Lauf der Tage und Wochen. Bestimmt hätte die Backfee uns wieder wunderbare festliche Torten gezaubert, vielleicht ein paar Muttertagsherzen, mit der Herzform aus Steingut, die ich von einer Freundin in England geschenkt bekommen habe. Letztes Jahr hat sie zum Valentinstag diese Kreation geschaffen, innen mit viel Buttercreme, dazu ein paar dunkle Muffins mit Himbeercreme obendrauf.

Schoko-Himbeer-MuffinDaraus ist dieses Jahr nun leider nichts geworden. Lange mit meiner Mutter telefoniert; sie haben für Ende Mai Urlaub gebucht, schon sehr lange im voraus, und wollen daran festhalten, was mich sehr skeptisch stimmt. Aber sie können sich das noch immer überlegen.

Ich habe an meine Community geschrieben, dass wir an Himmelfahrt öffnen wollen, sowohl in Form meines Newsletters als auch auf die Facebook-Seite des Cafés. Es gibt soviel zu überlegen bis dorthin, mir behagt zum Beispiel überhaupt nicht, dass wir Kontaktdaten der Gäste aufnehmen müssen, um sie im Notfall später informieren zu können, dass sie sich möglichst testen lassen. Aber jetzt wollen wir ein langes Wochenende hindurch einfach mal den Versuch wagen und dann neu entscheiden.

„It ain’t no phone call on Sunday, flowers or a mother’s day card“ – Bruce Springsteen, „The Wish“