Tag 33

Heute ist Bürotag. Nach dem Gespräch mit der Versicherung heute morgen werden Verträge geändert, der Drucker ist wieder angeschlossen, Unterschriften können geleistet werden, Dokumente eingescannt; die neuen Möbel wurden bestellt, Unterlagen werden sortiert, ich bin im Homeoffice. Bevor das Büro komplett neu eingerichtet wird, will ich sämtliche Ordner durchgehen, ausmisten, ordentlich beschriften, damit das alles endlich mal ein Gesicht bekommt.

NotredameNotredame ist wiederaufgebaut, jetzt habe ich noch genau ein Puzzle im Schrank, danach ist Schluss mit lustig. Für den Schaukeltroll haben wir in Steinau ein schönes Plätzchen gefunden. Ein oder zwei Pflänzchen sind in den Blumenkästen dazugekommen, wenn das Wetter so bleibt, sollte sich da in den nächsten Tagen noch mehr tun.

Weil man ja bei all dem Nichtstun und ans Haus Gebundensein alles vergisst, fiel uns erst heute morgen ein, dass es eigentlich an der Zeit wäre, die Reifen zu wechseln – Ostern ist rum und der Winter hoffentlich auch. Also hat Hans für morgen früh einen Termin gemacht. Damit wäre auch das erledigt. Hier noch eine kleine Galerie für die Ewigkeit, nur, dass ich mich daran irgendwann erinnere. Glaubt einem ja sonst niemand: Der Ölpreis gestern und heute.

„Seems like there ain’t nobody wants to come down here no more“ – Bruce Springsteen, „My Hometown“