Im letzten Jahr, von dem wir uns soeben klassisch mit Fondue und Wein verabschiedet haben, gingen so viele meiner Träume in Erfüllung, dass ich mir gedacht habe, wieso eigentlich willst du den größten Traum von allen nicht endlich wieder aus der Versenkung holen? Es funktioniert doch, wenn du dranbleibst, nicht aufgibst, stoisch gegen alle Widerstände weitermachst. Jeden Tag.
Und deshalb schreibe ich jetzt meinen Roman zuende. Den, der endlich mal alles erklärt, das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Den ultimativen Bestseller, dessen Filmrechte dann umgehend nach Hollywood verkauft werden und mir ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Den Roman aller Romane.
Na ja, was man halt so träumt im Leben.
Wenn ihr mitlesen wollt, einfach anmelden und eine Mail bei jeder Neuerscheinung erhalten. Kritik ist willkommen und wird möglicherweise berücksichtigt.
Jeder, der schreibt, ist zu loben, sagt Alexander Kluge. Er könnte Schlimmeres tun.
Liebe Kirsten, ich bin schon sehr gespannt! Sie haben eine ganz wunderbare Sprache und ich finde es aufregend, beim Entstehen eines fremden Romans dabei zu sein! Liebe Grüße, Christine Vogeley
LikeGefällt 1 Person
Oh, Sie haben‘s hinbekommen mit der Anmeldung, wie schön! Herzlich willkommen! Und der Druck steigt…
Gute Reise!
LikeGefällt 1 Person
Nee, nee !! Es geht nicht um Druck, Leistung oder Messtabellen, Kirsten. Es geht um das, was in einem ist, was sich formulieren will, was zwar auch gelesen und gemocht werden will, klar, aber das Wichtigste ist, daß es ein Stück von der eigenen Seele ist, die ans Tageslicht möchte.
LikeGefällt 1 Person
Da steckt es fest, seit Jahren. Also lock ich es jetzt mit Druck… Sie haben ja recht! Ich hab mir nur so viele andere Projekte ans Bein gebunden, dass die Stimmen ganz leise wurden. Über Ursache und Wirkung lässt sich nun trefflich streiten.
LikeLike