Wieviele Träume passen in ein Leben? Und wie ist es möglich, dass soviele davon innerhalb weniger Wochen in Erfüllung gehen, in diesem endlosen Sommer 2018?
Der 23. August markiert nach dem Märchensonntag und der offiziellen Eröffnung das dritte Highlight in drei Wochen, denn an diesem Tag fand die erste Autorenlesung in unserem Raum „Jacob“ statt.
Astrid Ruppert hatte sich angemeldet, ursprünglich, um ihr neues Buch, die Kurzgeschichtensammlung „Die Bestimmung der Eisscholle“, vorzustellen. Der Titel bot sich an für diesen heißen Augusttag, doch leider war das Buch nicht rechtzeitig fertiggeworden, so dass die Gäste nun Auszüge aus ihrem Erfolgsroman „Ziemlich beste Freundinnen“ hören durften, der unter dem Titel „Zweibettzimmer“ verfilmt wurde.
Es war ein großer Erfolg und ein schöner Abend. Der Lesungsraum bis auf den letzten Platz besetzt, sogar unser Schaukelstuhl fand einen Liebhaber, es herrschte allerbeste Stimmung, der Büchertisch, der von Herrn Bagus von der Buchhandlung Bagus in Bad Soden-Salmünster bestückt worden war, wurde im Anschluss umlagert und Frau Ruppert signierte die frisch erworbenen Bücher.
Ein zweiter Besuch ist ausgemacht, um nun tatsächlich die Bestimmung der Eisscholle vorzustellen; ein Termin dazu wird noch festgelegt und rechtzeitig kommuniziert.
Herzlichen Dank an Frau Ruppert und alle Gäste, die mit uns diese Premiere gefeiert haben!
Herzliche Grüße und Glückwunsch zum Erfolg!!
Wir freuen uns mit Dir, sind vielleicht viel zu häufig in Gedanken bei Euch, vor allem in Steinau.
Denn so’n bißchen treibt uns die Sorge um, daß unter der Woche noch zu wenig passiert.
Wir brauchen sicher alle einen langen Atem, notfalls gemeinsam . . .
Ist was an Eurer Adresse geändert worden?
Deine Blogs rutschen momentan stets in der Mülleimer, wo ich sie in der Regel erst am nächsten Tag finde.
Liebe Grüße an Euch von uns . . .
LikeGefällt 1 Person
Danke!!! Nein, nein, unter der Woche läuft es auch von Tag zu Tag besser. Wir sind sehr gespannt, wie es sich in den Herbst hinein entwickelt.
LikeLike