Nun haben wir noch immer nicht geöffnet, und schon steht der Termin für die allererste echte Lesung in unserem Literaturcafé.
Astrid Ruppert, Schriftstellerin und Drehbuchautorin („Obendrüber, da schneit es“), wird am 23. August aus ihrem Erfolgsroman „Ziemlich beste Freundinnen“ lesen und es ergeht bereits heute herzliche Einladung, dieser Premiere beizuwohnen. Da die Zahl der Sitzplätze auf zwanzig beschränkt ist, wäre eine telefonische Reservierung sinnvoll. Details hierzu auf unserer Homepage, literaturcafe-steinau.de.
Wir freuen uns und sind auch ein bisschen aufgeregt: kaum auf der Welt, muss das Kind schon laufen lernen.
Der Klappentext:
Konstanze ist die wandelnde Perfektion: Die Herzchirurgin, Ehefrau und Mutter hat ihre Familie, ihren Alltag, ihr Bindegewebe, den OP-Plan und sogar das Unkraut im Garten fest im Griff. Die viel zu hell blondierte Glitzernudel Jacqueline dagegen improvisiert sich mehr schlecht als recht durch ihr Leben zwischen vier Minijobs und drei Kindern. Ausgerechnet diese beiden Frauen werden Zimmergenossinnen in der orthopädischen Rehaklinik. Eine explosive Mischung in körperlicher Ruhelage. Während die Knochen heilen, verändert sich in Zimmer 233 alles.
„Lebensnah, klug, amüsant.“
(Allgemeine Zeitung, Birgitta Lamparth, 07.03.2013)
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erschienen: 2014
ISBN: 3548284612